Erst kam die Seilbahn

Dezember 30, 2011

bitte klicken

Als es noch keine Bahn nach Breitscheid gab, war die Seilbahn ein Transportweg der Westerwälder Thonindustrie.

Bei der Gründung des Werkes war Breitscheid ohne Bahnverbindung. Die Westerwaldbahn Herborn – Westerburg bestand noch nicht. Es musste daher für den Transport der ein- und ausgehenden Güter eine Transportmöglichkeit gesucht werden. Die nächstgelegene Bahnstation im Dillkreis war Herborn. Dieser Bahnhof schied wegen … mehr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: